Sonntag, 1. Mai 2011

Damian der Drucker

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich euch nicht immer mit Geschichten aus meinem Leben nerven will. Schliesslich bin ich ja nicht der Mittelpunkt der UNviersums. Deshalb habe ich beschlossen, eine winzige Geschichte zu schreiben und diese zu veröffentlichen! Also:

Damian der Drucker

Damian was ein Drucker. Er arbeitete in einer Druckerei und druckte den ganzen Tag Visitenkarten aus. Die meisten Visitenkarten gefielen Damian nicht. Auf denen stand nur etwas mit schwarzer Tinte, aber Damian druckte doch am liebsten farbig. Am allerliebsten druckte er Regenbögen. Eines Tages redete Damian mit der Siebdruckmaschine Siegfried. „Siegfried“, sagte Damian, „Ich bin so unglücklich. Tag ein Tag aus drucke ich schwarzweisse Visitenkarten, die sind nicht schön. ich möchte lieber etwas farbiges drucken.“ Siegfried dachte nach und antwortete: „Ich kann dir nicht helfen Siegfried. Alles was ich dir raten kann ist abzuwarten, deine farbige Visitenkarte wird schon kommen!“ Damian bedankte sich, aber er war immer noch nicht glücklich. Da redete er mit Tommy, der Tampondruckmaschine. Aber der konnte Damian auch keine gute Antwort geben. Cordula der Cutter sagte nur „Kommt Zeit, kommt Rat!“, aber Damian war damit nicht zufrieden. Mit shclechter Laune schlich er sich wieder in seine Ecke. Am nächsten Morgen kam der Arbeiter in den Raum. Er sagte „So eine hässliche Visitenkarte habe ich noch nie gesehen. Hier Damian, die ist etwas für dich.“ Damian sah sich die Visitenkarte an. Sie war blau, grün, gelb, rosa, braun, pink, hellblau, dunkelblau... Alle Farben, die man sich nur vorstellen konnte. Damian war so glücklich, dass lauter Farbe aus ihm herausspritzte. Es war der glücklichste Drucker auf der ganzen Welt!

Na, wie hat euch das gefallen? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen