Ach, mein Portmonnaie wird wieder mal einen ganzen Brocken leichter, leider. Dass sind solche Momente welche ich überhaupt nicht mag.
Also, die Geschichte geht so- ich habe wieder einmal so einen tollen Brief (not!) vom strassenverkehrsamt gekriegt, in welchen Sie mich aufforderten zu einem Termin bei Ihnen zu erscheinen zur Fahrzeugprüfung. Mit allem drum und dran- nur schon als ich diesen Brief öffnete war mir mulmig… und das ist immer so. Auf jeden Fall bin ich dann natürlich da erschienen mit meinem heissgeliebten, leider nicht mehr dem jüngsten Auto. Aber er ist immer noch toll. Und so war es halt, und mein armer Seat musste sich all dem unterziehen, was man halt so machen muss. Zuerst hievten sie mein Auto auf die Fahrzeugwaage
und später kontrollierten sie die Luft der Reifen und und und. Am Schluss musste mein Auto sogar noch auf eine Analysenwaage. Boah, dachte ich, und ist ja wohl klar, dass dies nicht ganz billig sein wird. Fazit ist, dass sie mir eine riesen Liste mit nach Hause gaben mit allen Defiziten und Punkten welche ich, also was heisst ich- meine Garage, erledigen muss im nächsten halben Jahr. Na toll, oder?
Und als ob dies nicht schon genug gewesen wäre- habe ich natürlich nachträglich eine Bombenrechnung gekriegt vom lieben Strassenverkehrsamt… grossartig, nicht war… pfff.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen